Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. März 2016 4 10 /03 /März /2016 08:13
Orphan X

In dem Buch Orphan X von Gregg Hurwitz geht es um Evan Smoak, den alle für einen Verkäufer von Industriereiniger halten. Dabei ist er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: ein Absolvent des Orphan-Programms, bei dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet werden. Evan ist nach jahrelangem Morden im Auftrag der Regierung in den Untergrund abgetaucht, er hilft jetzt nur noch Verzweifelten, die mit ihren Problemen nicht zur Polizei gehen können. Dabei hält er sich strikt an seine Gebote. Doch diesmal bricht er eine Regel und der Auftrag wird zur Katastrophe. Er muss weitere Regeln brechen um sein wichtigstes Gebot befolgen zu können: Lass niemals eine Unschuldigen sterben.

Mit dem Titel kann man erstmal nicht viel anfangen, das Cover wirkt geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte. Insgesamt ist alles sehr detaillreich beschrieben.

Evan ist ein Einzelkämpfer, er ist oft einsam. Was ein normaler Alltag ist, weiß er eigentlich gar nicht so richtig, aber er lernt es kennen. Und doch ist er irgendwie menschlich, obwohl er zum Killer ausgebildet wurde.

Ich fand es eine unheimlich interessante Idee, über sowas ein Buch zu schreiben.

Das Buch ist unheimlich spannend und fesselnd.

Ein Buch mit einem besonderen Inhalt, kein normaler Thriller, definitiv eine Empfehlung für Fans von außergewöhnlichen Thrillern.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave