Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. März 2016 2 22 /03 /März /2016 19:53
Götter

In dem Buch Götter von Will Hofmann gibt es in Deutschland vier geheime Reservate. Dort sind Frauen und Männer getrennt und werden wie Sklaven gehalten. Sogenannte Götter beuten sie sexuell wie körperlich aus und führen ein strenges Regiment bis hin zur Todesstrafe. Agnes und Günter können unabhängig voneinander fliehen. Zufällig treffen sie sich in der Freiheit und lernen das zivilisierte Leben kennen. Sie haben den Wunsch, die vermeintlichen Götter zu entmachten. Wird ihnen das gelingen?

Das Cover ist etwas farblos. Ob das eine Bedeutung hat? Der Zusammenhang zwischen Titel und Cover erschließt sich mir erstmal nicht. Beim Lesen wird er aber klar.

Der Schreibstil ist toll, man kommt sehr schnell in die Geschichte.

Es geht um Gefangenschaft, um das Überleben in der Wildnis.

Es geht um Macht und Wissen. Um Freundschaft und Verrat.

Es geht um unsere Welt und wie man sie wahrnimmt. Um die Entwicklung der Menschen.

Auf die Idee zu kommen, ein solches Buch zu schreiben, irgenwie verrückt. Eine solche Geschichte zu erfinden. Das Buch ist super gut geschrieben und auch spannend, obwohl der Inhalt total verrückt ist.

Ein besonderes Buch, das jedem zu empfehlen ist, der gerne gute Bücher liest und einfach mal was ganz anderes lesen wollte.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare