Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. März 2016 7 27 /03 /März /2016 13:19
Engelsspiel

Janine ist ein bildhübsches Mädchen, das mit 17 Jahren kurz vor ihrem Abitur steht, die Männerwelt lässt sich von ihr um den Finger wickeln. Nur eine einzige Viertel Stunde ändert das Leben von Daniel Schönwind. Eine Verkettung von widrigen Umständen, das schlimmste aber ist, dass seine Partnerin sich trennt und die heißgeliebte Tochter mitnimmt. Als selbst der Suff nicht mehr hilft, findet er heraus, welches dreckige Spiel mit ihm getrieben wurde. Nur noch die Rache hält ihn aufrecht.

Der Titel ist eigentlich ehr positiv, das Cover jedoch düster und verschwommen.

Der Schreibstil ist toll, man ist gleich mittendrin.

Es geht um Familie, um die Vater-Tochter-Beziehung, um die Beziehung von Frau und Mann, um Sex, um Liebe.

Es geht um Freundschaft.

Die Ermittlungsarbeit der Polizei wird sehr gut dargestellt.

Lügen und Intrigen spielen eine wichtige Rolle.

Der Absturz eines Menschen und was dieser alles auslösen kann bzw. wohin er führen kann, wird anschaulich dargestellt.

Die Rache steht am Ende.

Was ein Krimi. So fesselnd, so spannend. Schon fast ein Thriller mit seinen Lügen und Intrigen. Aber definitiv eine Empfehlung.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave