Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Januar 2016 6 23 /01 /Januar /2016 11:16
Jane Austens Northanger Abbey

In dem Buch Northanger Abbey von Val McDermid wurde Jane Austens großer Roman neu verfasst. Die 17-jährige Pfarrerstochter Cat verliert sich zu gern in der Welt der Bücher, sie träumt von aufregenden Abenteuern, die sie leider im Piddle Valley niemals finden wird. Doch sie darf zum Kunstfestival nach Edinburgh reisen, wo sie sich in den jungen Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Henry lädt sie auf den düsteren Familiensitz Northanger Abbey ein, Cat fühlt sich in einen ihrer geliebten Gruselromane versetzt. In dem alten Gemäuer lauern die Schatten der Vergangenheit und die Anzeichen verdichten sich, dass ein schreckliches Verbrechen geschehen ist...

Den Titel könnte man wohl von Jane Austen schon kennen. Mir war der Roman von Jane Austen allerdings nicht bekannt. Das Cover ist etwas düster, aber ich mag Sepia sehr gerne, es ist irgendwie geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist flüssig, allerdings finde ich ihn etwas altmodisch.

Es geht um Bücher und Geschichten. Dabei auch sehr viel um Abenteuer und Vampire.

Es geht um die Familie und das Landleben.

Weitere Themen sind Kunst, Kultur, Theater und Bücher.

Es geht um Freundschaft und das Verliebt sein.

Das Besondere an diesem Buch ist wohl die Mischung aus alt und neu, aus Vergangenheit und Gegenwart. Ich finde vom Schreibstil her und auch von den Orten, wo das Buch spielt, denkt man, dass das Buch in einem vergangenen Jahrhundert spielen muss. Allerdings kommt dann zwischendurch WLAN, facebook und Twitter vor. Am Anfang hat mich das irgendwie irritiert, aber am Ende dachte ich, dass diese Mischung wirklich gut umgesetzt ist.

Ein nicht allzu spannender, aber doch interessanter Roman.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave