Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Dezember 2015 1 14 /12 /Dezember /2015 07:33
Pralinen & Konfekt selbst gemacht

Süßes Futter für anspruchsvolle Naschkatzen. Ob Prosecco-Trüffel, Weichkrokant oder Honig-Vanille-Mandolinos, für jede Praline gibt es die geeignete Begleitung. Ob Weine, Liköre oder Weinbrände.

Der Titel hat mir schon Lust aufs selber machen gemacht. Das Cover ist schlicht, aber schön.

Im Vorspann gibt es einige interessante und wichtige Dinge über Kuvertüre, das Schmelzen, Pralinenformen und Zutaten zu lesen.

Die Bilder sind auch im Buch sehr schlicht gehalten. Es passt aber gut zum Buch. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild.

Es sind viele Rezepte mit Alkohol, teilweise sind auch ausgefallene Zutaten enthalten.

Was ich super finde, dass es zu jedem Rezept einen Getränketipp gibt.

Was ich auch toll finde, dass das "Werkzeug" gleich dabei ist. So eignet sich das Buch auch super als Geschenk.

Die Pralinen, die wir ausprobiert haben, waren super lecker.

Die Zubereitung war gut beschrieben. Vor dem Überziehen mit Kuvertüre legen wir die Rohlingen ins Gefrierfach, weil das einfach besser geht. Diesen Tipp haben wir aus einem anderen Buch. Dieser ist hier leider nicht gegeben.

Insgesamt ein tolles Buch, das ich definitiv weiter empfehlen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare