Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Dezember 2015 1 28 /12 /Dezember /2015 15:48
Amor`s Five - Himmelreich mit kleinen Fehlern

Vom Verlag Main Wunder, von bloggdeinbuch zur Verfügung gestellt. Hier zu bestellen.

Valentina hat eine Wohnung und einen tollen Job, einen Mann braucht sie nicht. Durch den plötzlichen Tod ihrer ehemaligen kehrt Valentina zurück nach Himmelreich, direkt in ihre Vergangenheit. Dort begegnet sie einem Hippie, einem Pfarrer in Liebesnöten und auch dem Rätsel um den Tod ihrer Freundin. Dieses will sie mit ihren vier Freundinnen lösen. Das ganze wäre viel einfacher, wenn der unfreundliche Bauer Jan ihr nicht auch noch das Leben schwer machen würde.

Das Cover hat tolle satte Farben, der Titel ist interessant und macht neugierig, was wohl dahinter steckt.

Das Buch ist der erste Teil einer 5-teiligen Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet gut in die Geschichte. Es ist richtig schön zu lesen. Es gab Passagen, da wollte ich das Buch gar nicht weglegen.

Es geht um Dorfleben, um Klatsch und Tratsch in einem kleinen Dorf, um ein Leben auf dem Bauernhof.

Es geht um Freundschaft und Liebe, um Familienleben. Um die Vergangenheit, die einen prägt. Um eine Vergangenheit, die nicht immer einfach ist, es aber drauf ankommt, was man daraus macht.

Es geht um Männer und Frauen. Um das Verhältnis zueinander. Der Aufbau der Beziehung, mit seinen Schwierigkeiten und Tücken. Mit dem Hin und Her. Hier treffen zwei ganz besonders sture Menschen aufeinander, die sich einander annähern und dann kommt wieder irgendetwas. Es sind auch öfter Emotionen im Spiel, die gehen auch manchmal ganz schön durch.

Es geht um Geheimnisse. Geheimnisse von Toten und von Lebenden. Pläne für die Zukunft.

Es geht um Ermittlungen, die die Freundinnen selbst anstellen. Das ist jedoch in dem kleinen Dorf gar nicht so einfach. Da in jede Frage und in alles mögliche Verhalten irgendetwas hinein interpretiert wird.

Der Übergang zu Teil zwei ist sehr gut gemacht ,wie ich finde, es ist vieles geklärt aber es gibt auch noch einige wenige Punkte, die einen neugierig machen, wie es weiter geht.

Eine Empfehlung an all jene, die gerne einen Liebesroman lesen, in dem es nicht nur um Liebe geht sondern auch ein bisschen Spannung von einem Krimi dabei hat.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave