Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. November 2015 5 06 /11 /November /2015 13:52
Saisonabsch(l)uss

In dem Buch Saisonabsch(l)uss von A.A. Reichelt geht es um Bad Füssing. Ein ganz besonderer Anblick, wenn man nachts an den mit stattlichen Bäumen eingesäumten Straßen entlang läuft, mit von unten angeleuchteten Baumkronen. Ein märchenhafter Anblick für die sich eine Gestalt nicht begeistern kann.

Bei dem Titel fragt man sich, was es mit dem Wortspiel auf sich hat. Es wird aber auf jeden Fall aufgeklärt.

Das Cover deutet auf Bayern hin.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Es ist ab und zu im bayerischen Dialekt geschrieben, das lese ich gerne.

Es geht um den Alltag in der Familie und in der Physiotherapiepraxis.

Dafür, dass es ein humorvoller Krimi ist, sind es für meinen Geschmack etwas wenig lustige Passagen. Das Buch hätte gut mehr witzige Passagen vertragen können.

Und dafür, dass es ein Krimi ist, ist für meinen Geschmack etwas wenig Augenmerk auf die Ermittlungen gelegt. Auch die Spannung kommt etwas kurz.

Aber wie bei allem ist es auch hier Geschmacksache. Es ist auf jeden Fall eine kurzweilige Geschichte, in der man einiges über den Alltag als Physiotherapeut erfährt. Ob es die Bezeichnung Krimi mit Recht trägt, mag ich nicht beurteilen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave