Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. November 2015 3 25 /11 /November /2015 07:16
Nora Roberts Land

Das Buch Nora Roberts Land von Mira Taschenbuch durfte ich über bloggdeinbuch lesen. Vielen Dank dafür. Hier könnt ihr es kaufen.

Der Exmann von der Journalistin Meredith Hale wirft ihr vor, dass Nora Roberts ihre Ehe zerstört hat. Ihr Faible für Happy Ends habe ihre Vorstellung von der Liebe verdorben. Sie beschließt einen Artikel über die Suche nach ihrem Traummann zu schreiben um damit zu beweisen, dass es die wahre Liebe gibt. Ausgerechnet Tanner lässt ihr Herz höher schlagen, obwohl sie nie wieder etwas mit einem Kollegen anfangen wollte. Langsam schmilzt ihr Widerstand und sie beginnt in Tanner ihren Nora-Roberts-Prinzen zu sehen. Da entdeckt sie, dass er nicht mit offenen Karten spielt.

Beim Titel hab ich mir gleich gedacht, oh Nora Roberts Land, da weiß man gleich, dass es um die Liebe geht. Das Cover ist wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut. Es strahlt irgendwie Harmonie und Ruhe aus. Passt also perfekt zum Titel.

Der Schreibstil ist flüssig, es lässt sich schön lesen, man ist gleich drin in der Geschichte. Was mir besonders gut gefallen hat ist der Humor. Es ist immer wieder witzig, ich musste öfter lachen beim lesen. Und zwar nicht nur schmunzeln, sondern wirklich lachen. Vor allem die Schwester von Meredith ist ein echtes Original, die einen immer wieder zum Lachen bringt.

Es geht um die Ehe und um Scheidung. Um Familie, Schwestern und Geschwister. Es geht um Bücher, Liebesromane und um Journalismus. Wenn in Büchern von Büchern erzählt wird, gefällt mir das immer besonders gut, ich kann gar nicht so genau sagen warum, wahrscheinlich weil ich Bücher einfach so gerne mag.

Leider gibt es auch Hinterhältigkeiten und Erpressungen und Gemeinheiten. Da ist der Exmann von Meredith ganz vorne mit dabei.

Die Personen in dem Buch sind besondere Menschen, ich finde, die Charaktereigenschaften sind ziemlich gut heraus gearbeitet.

Das Buch ist sehr emotional, voll mit Gefühlen. Und gleichzeitig ist es spannend und es passieren unerwartete Dinge.

Ein wirklich wunderschöner Liebesroman, der Gefühle und Harmonie perfekt mit Spannung vereint. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann eine eindeutige Empfehlung aussprechen. Ein Muss für alle, die gerne Liebesromane lesen und natürlich für alle Nora Roberts Fans.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave