Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Oktober 2015 5 02 /10 /Oktober /2015 16:27
Lieber rundum glücklich als gar keine Kurven

Von bloggdeinbuch und mira Taschenbuch wurde mir das Buch "Lieber rundum glücklich, als gar keine Kurven" zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Emmaline ist auf die Hochzeit ihres Ex-Verlobten eingeladen und sie braucht eine Begleitung. Alle raten ihr Jack zu fragen. Dass Jack ein Frauenheld ist, damit Kann Em umgehen, dass ihre Familie glaubt, dass sie verlobt sind, bekommt sie auch noch geregelt. Doch als Jack sich wirklich für sie zu interessieren scheint, gerät Em ins Schwitzen. Sollte sie, die leicht übergewichtige Polizistin, wirklich mit dem Traummann zusammen kommen?

Das Cover hat wirklich tolle Farben, der Titel ist einfach klasse. Der Zusammenhang von Cover und Titel ist mir allerdings nicht klar geworden, auch nicht nach dem Lesen des Buches.

Der Schreibstil ist einfach super, flüssig, dabei so humorvoll und witzig.

Themen sind das Single sein. Wie man sich fühlt, die Einsamkeit.

Außerdem die Polizeiarbeit. Ich konnte herrlich schmunzeln bei den Polizisten von Manningsport und deren Arbeit. Ein kleines Städtchen, in dem gar nicht so viel los ist, die Polizei muss sich aber auch beschäftigen. Sie sind mehr Freund und Helfer als Gesetzeshüter, aber das ist doch irgendwie toll. Super umgesetzt in dem Buch.

Es ging um Liebe, Verlobung, Heirat und Trennung. Das ist ein großes Thema in dem Buch.

Es ging auch um Familie. Um große und kleine Familien. Um die Probleme und den Zusammenhalt. Eine ganz außergewöhnliche Familie. Auch hier musste man hin und wieder schmunzeln. Über die Geschwister von Jack zum Beispiel, er hat drei Schwestern, die immer nur das Beste für ihn wollen und dabei aus seiner Sicht gar nicht immer das richtige tun. Aber die Hauptsache ist, dass sie immer zusammen halten, wenn es schwierig wird.

Em und Jack sind beide so toll. Ich habe sie beide ins Herz geschlossen.

Das Buch ist eine tolle Mischung. Es hat so viel Humor und man muss wirklich öfter schmunzeln. Gleichzeitig ist es an den entscheidenden Stellen aber auch emotional. Es ist viel Gefühl im Spiel.

Eine wirklich tolle Geschichte. Ein Buch, das ich wirklich nur weiter empfehlen kann. Ein Liebesroman, der gleichzeitig witzig ist und doch auch emotional.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave