Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Oktober 2015 6 31 /10 /Oktober /2015 16:33
40 Jahre Küchenratgeber

Bei Lovelybooks gab es eine Lesechallenge im Oktober.

Man bekam die Jubiläumsedition vom GU-Verlag, der 40 Jahre alt geworden ist.

Es handelt sich um die Bücher Expresskochen Italienisch, Eintöpfe und Backen. Jedes Buch wird durch einen bekannten Koch begleitet. Hier sind zu nennen: Cornelia Poletto für Italienisch, Nelson Müller für Eintöpfe und Johann Lafer für Backen. Alle haben jeweils ihre Lieblingsrezepte markiert.

Die Bücher gefallen mir vom Design her sehr gut. Die Bücher sind übersichtlich gestaltet, die Rezepte gut beschrieben. Die Bilder sind sehr schön.

Wir haben folgende Gerichte Probe gekocht:

Italienisch: Zucchinirisotto und Blitz-Bolognese

Eintöpfe: Bohneneintopf

Backen: Rosinenschnecken

Die Gerichte waren alle sehr lecker. Die Blitz-Bolognese hat uns allerdings nicht ganz überzeugt. Unsere Bolognese geht eigentlich genauso schnell, hat uns allerdings besser geschmeckt. Aber das ist nun mal Geschmackssache.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave