Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. September 2015 7 13 /09 /September /2015 15:41
Helden und Götter

Sagenhaft spannend!

An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden. Aber wer kennt die Geschichten hinter den Sternenbildern und Planeten, den Redensarten und Firmennamen?

Das Cover hat schöne Farben, der Titel passt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und vorzulesen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Illustrationen zur Auflockerung, diese haben ebenfalls schöne Farben.

Man lernt etwas über die Götternamen im Sonnensystem, das war mir so gar nicht bewusst. Es gibt hier zwischendurch immer wieder Infos, die mit einem Symbol gekennzeichnet sind.

Teilweise ist es etwas kompliziert mit den vielen griechischen Namen, wovon mir viele bisher völlig unbekannt waren. Somit waren mir auch viele Geschichten bzw. Sagen völlig unbekannt. Einiges hatte ich irgendwo schon mal gehört, aber nicht wirklich in Erinnerung.

Redewendungen und Sprichwörter sind kursiv gedruckt und ergeben sich aus der Geschichte heraus.

Manche Sagen waren ganz schön blutig...ob das immer kindgerecht ist?

Ein wirklich interessantes Buch, mit dem man noch einiges lernen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare