Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. August 2015 7 09 /08 /August /2015 21:29
Bei Zugabe Mord

Zur Verfügung gestellt vom Haymon Verlag, vermittelt durch Bloggdeinbuch. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

In dem Buch Bei Zugabe Mord von Tatjana Kruse, erschienen im Haymon Verlag geht es um die Salzburger Festspiele, bei denen momentan mehr gestorben als gesungen wird. Ein Sänger nach dem anderen verstummt, das kann Opernsängerin Pauline Miller nicht hinnehmen. Also vermittelt sie auf eigene Faust.

Titel und Cover deuten schon auf Bühne und Oper hin. Die Farben des Covers sind richtig satt, was wirklich passend ist. Was der Hund zu bedeuten hat, konnte ich mir am Anfang nicht wirklich vorstellen, nach dem Lesen des Buches ist es glasklar und damit passt er auch wieder gut aufs Cover.

Das Buch ist aufgebaut wie eine Oper, es gibt eine Ouvertüre und mehrere Aufzüge. Innerhalb der Aufzüge gibt es wiederum Kapitel.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet relativ schnell ins Buch. Der Humor ist von einer besonderen Sorte. Er ist größtenteils wirklich herrlich, ab und zu ist er allerdings auch etwas absurd.

Es geht um die Oper, um die Proben, um die Personen, die bei einer Oper mitwirken. Regisseur, Bühnenbildner, die Sänger. Die Personen sind wirklich gut ausgearbeitet, sie sind größtenteils ziemlich außergewöhnlich. Von den Proben bekommt man einiges mit, aber auch von der Oper im Allgemeinen. Was wiederum zum Humor des Buches passt.

Pauline, die Hauptperson ist sehr detailliert ausgearbeitet und eine wirklich schräge Sängerin, bei der man einiges zu lachen hat. Wer aber noch viel witziger ist, ist der Hund von Pauline. Also sowas habe ich noch nicht gesehen. Der ist wirklich zum Brüllen. Es gab mehrere Szenen, bei denen ich laut gelacht habe.

Die Morde die passieren sind teilweise ziemlich brutal, es fließt mitunter sehr viel Blut, womit ich so nicht gerechnet hätte.

Die ganze Geschichte spielt in Salzburg.

Ein wirklich außergewöhnliches Buch, mit außergewöhnlichem Humor und außergewöhnlichen Personen und Tieren. Eine Lektüre für zwischendurch zum Lachen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave