Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Juli 2015 6 04 /07 /Juli /2015 15:58
Hundeherz

In dem Buch Hundeherz von Christiane Sadlo geht es um den Terrier Leo, der einfach alles für sein Frauchen Dora tun würde. Denn Dora hat Leo als Welpen aus einem Müllcontainer gerettet, seitdem will er sein Frauchen glücklich sehen. Doch da gibt es einige Probleme: Dora steht unter der Fuchtel ihrer Mutter, die sich ständig in Doras Leben einmischt. Als dann Doras große Liebe Jochen sie verlässt, muss Leo die Sache selbst in die Pfote nehmen, dabei zieht er alle Register...

Titel und Cover passen super zusammen. Dieser Hundeblick, da schmelze ich gleich dahin.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte. Zwischendurch werden immer wieder die Gedanken des Hundes beschrieben, das ist wirklich klasse gemacht, zu witzig, ich musste öfters schmunzeln.

Es geht um Liebe, Trennung und Gefühle, um den Ex-Partner, um die Mutter-Tochter-Beziehung, um das was man erreichen will im Leben. Über die Pläne im Leben gibt es doch sehr unterschiedliche Ansichten.

Und es geht um den Hund, um die Treue und Liebe des Hundes und um die Beziehung zu dem Hund, dem Hund als Begleiter fürs Leben.

Das Buch ist nicht wie viele andere, es ist für mich ein besonderer Roman mit dem Hund in der Hauptrolle. Eigentlich ein Muss für alle Hundefreunde.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare