Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2015 1 27 /07 /Juli /2015 07:16
Die seltsame Reise mit meinem Bruder

In dem Buch die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renèe Karthee geht es um die Geschwister Nelly und Nils. Nelly hat gewusst dass irgendwann der Tag kommen wird, aber sie hat nicht so schnell damit gerechnet. Ihre Mutter stürzt beim Säubern der Dachrinne, ausgerechnet zwei Tage vor der Hochzeit in England. Nelly muss sich um ihren autistischen Bruder kümmern. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach England. Auf der Reise wird Nelly viel abverlangt, sie braucht viel Geduld, aber sie lernt auch das Glück kennen.

Als ich den Titel das erste mal gelesen habe, habe ich mich gleich gefragt, warum eine seltsame Reise? Das Cover hat schöne Farben, es gefällt mir.

Der Schreibstil ist toll, er ist gewürzt mit Humor, sodass man öfter schmunzeln muss.

Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rezept, das auch wirklich witzig geschrieben ist.

Es geht um Familie, um das Leben mit Behinderung, ums Verliebt sein.

Es geht auch um England und die Hochzeit in England, bei der man etwas über die Schotten lernt und über die Kopfbedeckungen in England.

Ein wunderschöner Roman, gewürzt mit Humor, toll!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare