Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Mai 2015 3 13 /05 /Mai /2015 20:53
Sunnie  & Polli im Land der Monate

Im Buch Sunnie & Polli im Land der Monate sind die Monate ganz durcheinander. Juni ist verschwunden. Höchste Zeit, dass Sunnie und Polli ermitteln. Bisher gab es keinen Fall, den sie nicht lösen konnten, behaupten sie.

Das Cover ist irgendwie witzig, aber auch relativ dunkel.

In den Schreibstil muss man erst rein finden, aber irgendwie fühlt man sich einbezogen.

Beim Lesen braucht man viel Fantasie.

Manchmal muss man einfach schmunzeln, manchmal ist es einfach absurd.

Die Erzählung macht manchmal Zeitsprünge, ich war teilweise verwirrt.

Es wird viel mit Metaphern gearbeitet. Ebenso gibt es mehr oder weniger versteckte Hinweise auf bekannte Personen, Filme oder Firmen.

Ein großes Thema ist die Zeit.

Vieles ist sehr detailliert beschrieben, manchmal war es sogar langatmig. Teilweise war es zu philosophisch.

Die Figuren hatten teilweise sehr spezielle Charaktere.

Das Buch hat leider nicht meinen Geschmack getroffen.

Was ich aber super toll finde, ist, dass für jedes verkaufte Exemplar 1 Euro an den Tierschutz gespendet wird.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave