Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Mai 2015 6 30 /05 /Mai /2015 09:14
Spurlos im Schnee

In dem Buch Spurlos im Schnee geht es um den Serienmörder Thomas Bach, der seine Opfer mit kahl geschorenem Kopf und geritztem Kreuz im Bauch hinterlässt. Nach einem Lawinenabgang kann er seinem Gefangenentransport entfliehen, seitdem herrscht Angst in dem kleinen bayerischen Dorf, das von der Außenwelt abgeschnitten ist. Schon am nächsten Morgen wird eine Leicht mit kahlem Kopf und Kreuzmarkierung gefunden. Für die Studentin Katja und die Polizistin Claudia beginnt jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Schnee verwischt alle Spuren.

Dem Cover nach zu urteilen hätte ich nicht auf einen Thriller getippt. Der Titel kann auch auf vieles hindeuten.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Man erfährt viel über das Dorfleben, es geht um Familie.

Viel Polizei und Bergwacht und sehr viel Ermittlungsarbeit.

Ein toller Roman, aber meiner Ansicht nach kein "richtiger Thriller", ehr ein "Thriller-Light". Aber er gefällt mir.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave