Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Februar 2015 6 07 /02 /Februar /2015 15:07
Eltern, die auf Schaukeln starren

Spielplätze sind nicht nur Plätze für die Kinder, nein auch eine Bühne für Mütter und Väter. Kumpelpapas, Businessdads und Helikoptermütter sind dort zu finden.

Das Cover ist sehr farbenfroh und zeigt einen skurilen Typen. Der Titel ist ebenso skuril

Der Schreibstil ist flüssig und witzig.

Die Bezeichnungen der verschiedenen Elterntypen finde ich zum Brüllen. Herrlich!

Themen sind Eltern und Kinder, der Spielplatz und die Gesellschaft.

Man merkt, dass als Eltern etwas neues auf einen zukommt.

Es werden zwischendurch interessante Details aus Studien über Eltern und Kinder erwähnt.

An den verschiedenen Elterntypen mag schon was dran sein, aber insgesamt finde ich das Buch doch sehr überzogen.

Leider trifft es nicht meine Art von Humor.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare