Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Februar 2015 2 17 /02 /Februar /2015 16:34
Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges

Im Buch Cross Worlds - Die Gefahr des gelben Auges von B. Bruder geht es um Jonas, der in seinen Tagträumen eine Lagunenstadt sieht - dort ist eine Schlange mit einem gelben Auge und inmitten der Gefahr - ein Junge. Jonas kann die Angst des Jungen spüren. Plötzlich steht er neben dem Jungen in der Fantasiewelt...der Beginn eines fantastischen Abenteuers...

Titel und Cover passen super zusammen. Schon wieder ein Kinderbuch mit Englisch im Titel. Die Farben des Covers gefallen mir, das Auge ist irgendwie unheimlich.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Landkarte der Fantasiewelt, super zum Orientieren.

Das Buch ist in großer Schrift geschrieben, groß genug für Kinder. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Im Buch sind Illustrationen, diese sind einfach gehalten aber sie gefallen mir sehr gut.

Die Geschichte beginnt gleich spannend und bleibt es auch bis zum Schluss.

Für die Parallelwelt braucht man viel Fantasie, dort ist vieles anders als wir es kennen, z.B. auch die Tiere.

Eine tolle Botschaft ist die Freundschaft und das Vertrauen unter Freunden.

Ein spannendes Kinderbuch über die Freundschaft - zu empfehlen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare