Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Dezember 2014 7 14 /12 /Dezember /2014 11:01
Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd

In dem Buch Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd von Pebby Art geht es um Klara, die mit ihren Eltern bei ihrer Großtante Agnes Ferien machen soll, obwohl sie eigentlich nach Mallorca will. Doch dann erfährt sie, dass ihre Großtante Pferde hat und trifft dort den coolen Joey. Ihr Stoffesel Klausmüller bringt jedoch plötzlich alles durcheinander, als er beginnt mit ihr zu sprechen, auch sonst ist er sehr lebendig. Und plötzlich ist ein Pferd von der Weide verschwunden und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Cover und Titel finde ich klasse und witzig, beides passt perfekt zum Buch.

Das Buch ist in einem schönen, kindgerechten Schreibstil geschrieben. Die Schriftgröße ist ebenfalls kindgerecht.

Die Einteilung in Kapitel finde ich gut, dass man immer mal wieder an der richtigen Stelle eine Pause einlegen kann.

Ein sprechendes Stofftier regt die Fantasie der Kinder an.

Das Buch ist aufgelockert mit witzigen Illustrationen. Auch sonst ist das Buch zwischendurch immer wieder witzig.

Aber auch die Spannung lässt nicht zu wünschen übrig.

Das Rätsel am Ende des Buches finde ich eine gute Idee.

Ich bin jetzt schon ein Fan von Klausmüller und freue mich auf weitere Abenteuer mit dem sprechenden Stoffesel.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
Ganz lieben Dank für deine Rezi! Klausmüller hüpft gerade von einer Lampe zur nächsten, weil er sich so freut, einen neuen Fan zu haben:). Liebe Grüße, Pebby Art
Antworten