Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. September 2014 5 26 /09 /September /2014 18:58
Just heroes

In dem Buch Just heroes von Jeanette Biedermann und Katharina Wieker geht es um das beschauliche Örtchen Sonnenburg. In dem Ort herrscht helle Aufregung, weil im Wald ein Mutant gesichtet worden sein soll. Drei Familien erhalten Drohbriefe. Sind daran die ätzenden Fabrikbesitzer schuld? Ode hat es mit dem mysteriösen Vorfall vor 13 Jahren zu tun? Oder weiß am Ende noch jemand, dass Emma, Joe und Cosmo Superkräfte haben? Jetzt ist Eile geboten....

Der Titel ist irgendwie ein bisschen gruselig, aber er weckt auch das Interesse, was wohl dahinter stecken mag. Vor allem in Zusammenhang mit dem Titel, weil es ja um Helden geht. Englischer Titel ist heutzutage auch gar nicht so schlecht, da lernen die Kinder gleich noch was.

Gleich am Anfang des Buches befindet sich ein Lageplan, was ich sehr gut finde, da man sich gleich orientieren kann.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, kindgerecht und nicht kompliziert.

Zwischendrin sind immer wieder Illustrationen, die das ganze auflockern.

Superkräfte sind für ein Kinderbuch meiner Meinung nach ein geeignetes Thema, da das die Fantasie der Kinder anregt.

Das Buch ist spannend und immer wieder auch geheimnisvoll.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Kinderbuch.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave