Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. September 2014 7 21 /09 /September /2014 17:31
Ekstase & Erlösung

Über bloggdeinbuch.de durfte ich das Buch Ekstase & Erlösung von Sylvia Day, erschienen im Mira Taschenbuch Verlag, lesen. Vielen Dank dafür. Hier könnt ihr das Buch bestellen.

In dem Buch geht es um Geschäftliches und Vergnügen. Um politische Entscheidungen.

Zwei Jahre nach einer Affäre mit Jackson Rutledge mischt er sich plötzlich in einen hart erarbeiteten Deal ein. Ich hatte einiges dazu gelernt, und ich wusste auf was ich mich einlasse. Es gibt eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deinen Ex-Lover noch näher...

Der Titel „Ekstase & Erlösung“ deutet schon auf Erotik hin, das Cover ist nicht undbedingt erotisch, deutet aber schon eine irgendwie luxuriöse Welt an, in der Reichtum wahrscheinlich eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt. Denn wo trägt man sonst solche Schuhe?

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man findet gut rein in die Geschichte. Man wird gleich abgeholt. Das Buch hat auch genug Story, um Spannung aufzubauen.

Das Hauptthema ist Sex und Leidenschaft und auch Liebe, aber auch die Geschäftswelt und ihre Spielregeln. Der jeweilige Job spielt für die Personen eine wichtige Rolle in ihrem Leben.

Es geht sehr viel um Sex, wie man sich das in solchen Büchern auch wünscht. Teilweise geht es ganz schön zur Sache, auch die Sprache ist dementsprechend nicht so ganz alltäglich, sondern ehr ganz schön hart.

In dem Buch treffen zwei verschiedene Welten aufeinander, die Welt einer Gastronomietochter, die auch weiterhin in der Gastronomie-Branche als Managerin tätig ist und die politische Welt, in der ein Politikersohn sich behaupten muss. Die beiden lernen sich kennen und können nicht mehr voneinander lassen. Die beiden Hauptpersonen könnten schwer unterschiedlicher sein, was das ganze spannend hält, da es immer wieder Meinungsverschiedenheiten gibt, da es nicht ganz einfach ist, sich in der jeweils anderen Welt zu behaupten. Die Familien der beiden spielen eine auch nicht unerhebliche Rolle.

Alles in allem würde ich sagen, ist das Buch ein erotischer Roman, der eine gute und spannende Story mit einer guten Portion Erotik verbindet. Sehr gelungen. Ein sehr kurzweiliges Buch, das einen in eine andere Welt entführt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave